top of page
Icon 1.png

Vereinigung von Pulsschlag und Rhythmus:

C3ntral Hausband

Was macht eine gute Band aus? 

Musikalität, Text- und Betriebssicherheit, Vielseitigkeit, Erfahrung, . . . ?!

Zugegeben, es ist mehr als Singen oder Instrumente spielen. Es ist die Leidenschaft, die Hingabe, es ist die Vereinigung von Pulsschlag und Rhythmus, es ist der Spaß und die Freude an Tönen, an Klangwelten und Kompositionen – es ist der Mensch! 

Kein gewöhnlicher, eher einer, dessen Zellen eine Notenform haben. Man kann es nicht unbedingt sehen, aber hören! Und spüren. Und sogar fühlen, weil es mitreißt und bewegt.

Genau das verkörpern Stefan Kahne und Martin Greule, die zwei Jungs der C3ntral Hausband. Ob Pop, Rock, Soul, Techno oder Dance, sie zelebrieren, interpretieren und transportieren jeden einzelnen ihrer Coversongs direkt in das Herz – zart und geballt zugleich – in jedem Fall nachhaltig und perfekt, so dass man sich darin verliert. Gleichzeitig verfolgen sie bis heute eins der abwechslungsreichsten Konzepte in der Szene der Cover-Bands! Nicht nur ihre Sets variieren bei jedem Konzert, sondern auch die Besetzung. Mit ständig neuen Musikern und Special Guests schaffen sie es jeden Auftritt zu einem unvergesslichen und vor allem einzigartigen Event zu machen!

Martin Greule

Drummer - Singer - Entertainer

A Different Drummer

 

Schon nach wenigen Takten ist klar, bei Martin Greule ist so einiges "different"...

 

Sie hören Percussions, sehen aber keinen Percussionisten auf der Bühne?

Sie meinen einen Loop zu hören, entdecken dann aber, dass er aus dem Mund des Schlagzeugers kommt...

Sie Fragen sich ob das ein elektronisches, oder akoustisches Schlagzeug ist?

Woher kommt denn der Chor dieser Band? Was macht er wohl als nächstes?....

 

Martin Greule ist ein kreativer Tüftler dem jedes Mittel recht ist die Sounds zu erstellen, die in seinem Kopf vorgehen, ohne dabei das Wichtigste aus den Augen zu verlieren: den Song!

 

Die Bezeichnung Schlagzeuger stösst bei ihm früh an ihre Grenzen. 

Drummer, Percussionist, Sänger, Beatboxer, Loopgerät und Sampler... vereint in einer Person...

machen Martin Greule zu einem der vielseitigsten und spannendsten Drummer unserer Zeit.

IMG_2228-43.jpeg

Stefan Kahne

Guitar - Bass - Singer - Producer

Vintage Freak, liebt Rockmusik und steht auf so ziemlich alles, was old school ist.
Angefangen hat er mit Instrumentals (The Shadows, The Sputniks, Dick Dale, The Ventures usw.), zusammen mit seinem Vater.


Weiter ging's über Rockabilly zu seiner ersten eigenen Band, The Brights, mit denen er 2003 zur besten Beatles Cover Band Deutschlands gewählt wurde.
Nach einigen weiteren Jahren in verschiedenen Bands und einem Lehramtsstudium, entschied sich Stefan, 2012, die Musik zu seinem Beruf zu machen.
So kam es zu Gigs in ganz Deutschland, Russland, Frankreich, England, den USA und den deutschen Nachbarländern.


Es folgten Auftritte mit The Heavytones (Stefan Raab), Ian Paice (Deep Purple), Steve Ferrone (Tom Petty, Eric Clapton), Emma Landford, Sydney Youngblood, Andrew Strong uvm.
Momentan tourt er auch mit dem Voice of Germany Gewinner, Andreas Kümmert, durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Neben den Live Gigs hat Stefan mittlerweile auch ein eigenes Studio. Dort wird produziert, geschrieben und gemixt u. a. mit Nosie Katzmann (Mr. Vain), Markus Sprengler (The Busters) oder auch mit Blair MacKichan (u. a. Sia).

Für Stefan steht der Song und die Musik im Vordergrund. Sie ist sein Lebenselixier. Jeder Song wird zelebriert, als wäre es der letzte, den er seiner Gitarre spielen darf.

IMG_2119-15.jpeg
bottom of page